• 02116010580
  • info@aim-arbeitsmedizin.de

Wirksamkeit von Massage

Wirksamkeit von Massage

Gerade die Massage ist natürlich zum Inbegriff für die entspannende Behandlung im Bezug von Wellness geworden. Dies hat dann natürlich mehr und mehr dazu geführt, dass es auch in der heutigen Zeit noch so gerne in diesem Rahmen gesucht wird. Deshalb muss man erst einmal ganz klar erkennen, wo denn nun die Qualitäten der Massage liegen.

Es beginnt bereits damit, dass man die körperliche Eben einmal noch etwas genauer ins Auge fasst. Hier geht es um die rein physische Einwirkung der Kräfte des Masseurs, die sich direkt auf das Gewebe übertragen. Dadurch wird zum Beispiel die Durchblutung in der Regel ganz klar gefördert, sodass das Gewebe mit mehr Nährstoffen versorgt wird. Auf der anderen Seite bietet sich der nicht von der Hand zu weisende Vorteil, dass die eine oder andere Verspannung gelöst wird. Diese kommen sehr oft dadurch zustande, dass wir uns im Alltag in einer unnatürlichen Haltung befinden, und diese immer und immer wieder aufrecht erhalten. Diese Punkte muss man natürlich selbst einmal ins Auge fassen können, um am Ende die größten Vorteile aus der Behandlung ziehen zu können.

Gleichzeitig muss man hier auch die mentale Ebene mit ins Auge fassen. Dies liegt unter anderem daran, dass der Körper auf andere Gedanken kommen kann. Dies liegt vor allem daran, dass wir in dem Raum der Massage ganz und gar entspannen können. Es geht aber mit den Vorteilen noch weiter, denn diese Punkte reißen im Grunde nicht ab. So geht es hier zum Beispiel darum, eine Ausflucht aus dem Alltag zu suchen, was auf diesem Wege in aller Regel sehr sehr gut gelingen kann. All diese Ziele kann man ins Auge fassen, wenn man sich dafür entscheidet, regelmäßig eine solche Behandlung über sich ergehen zu lassen. Dies zeigt sich auch an der Massage Düsseldorf sehr deutlich.

admin
admin